Dienstag, 8. Juni 2010

Stadtgründungstag II, Ausflug nach Kronstadt und Besuch von Mama

Hey :)
nach wieder einmal langer Zeit nehme ich mit nun ein paar Minuten, um euch über die Ereignisse der letzten Wochen zu informieren.

Am Samstag, 29. Mai 2010 fand eine große Parade und eine Art Open-Air-Festival in der Innenstadt statt. Morgens machten wir uns in einer großen Gruppe früh auf den Weg zum Nevski Prospekt (der Hauptstraße), doch kamen wir leider ein wenig zu spät und sahen deswegen nur das Ende der Parade.
Danach begaben wir uns zusammen mit Tausenden von Menschen quer über den Nevski zum Schlossplatz, wo das bunte Treiben weiterging.













Dienstags sind wir dann nach Kronstadt auf der Insel Kotlin im ca. 40 km westlich von St. Petersburg gefahren.
Bei einem super schönen, sonnigen Tag erkundeten wir das kleine, 40.000 Einwohnerstädtchen mit eigenem Strand, einem Militärhafen und ruhigen Parks.
Hier ein paar Eindrücke:








Zu guter Letzt bleibt mir noch vom letzten Wochenende zu berichten: Am Donnerstag war es endlich so weit - der Besuch von MAMA!!!
Wir haben ein unvergesslich tolles Wochenende hier in St. Petersburg und Umgebung verbracht, viele Dinge besichtigt und die gemeinsame Zeit genossen.
Da ich mich nicht entscheiden konnte, welche Fotos die Schönsten sind und ich nicht 50 Fotos hier auf den Blog laden wollte, klickt einfach auf den Link zu meinem Facebook-Album:



Ja, und nun ist es auch schon wieder reichlich spät und ich muss schnellstens ins Bett. Denn morgen muss schließlich noch der letzte Punkt vom Pflichtprogramm abgehakt werden: der Katharinenpalast mit dem Bernsteinzimmer. Und damit wir nicht in den Touristen-Stau kommen (wie ich heute, als ich in die Eremitage gehen wollte, man mir aber nach einer Stunde Warten im Regen sagte, dass die Wartezeit bis zum Einlass noch einmal ca. eine Stunde beträgt und ich somit wieder nach Hause fuhr), machen wir uns morgen schon früh auf den Weg.

Am Donnerstag steht dann die Abschlusspräsentation von unserem Projekt an und danach heißt es Party und Feiern bis am Sonntag Morgen, wenn sich die meisten von uns dann auf den Weg zum Flughafen machen werden...

Ich wünsche euch eine schöne Woche!!
Take care

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen