Sonntag, 17. Januar 2010

Mein Zimmer :)

Als ich ankam, musste ich mich zunächst an die Einfachheit des Gebäudes und des Zimmers mit Küche und Bad ein wenig gewöhnen. Doch mittlerweile fühle ich mich schon echt wohl. Für russische Verhältnis ist dieses Wohnheim hier schon echt gut!
Momentan bin ich auf dem Zimmer noch alleine, doch Ende Januar wird dann wohl noch ein Mädl hinzukommen. Bad und Küche teilen sich jeweils zwei 2er-Zimmer.

Die Koffer sind ausgepackt und ein paar Bilder habe ich aufgehangen, Kühlschrank und Mikrowelle funktionieren. Es ist für mich nur noch ein Rätsel, wie sich 4 Mädls das Bad teilen sollen...



Heute (Sonntag, 17. Januar 2010) waren Anna und ich beim IKEA, damit ich mich mit Tellern, Besteck und Töpfen eindecken konnte. Das, was hier vorhanden war, stammt nämlich gefühlt aus den 20er Jahren ;)

Meine IKEA-Einkäufe


Allerdings, wie sollte es anders sein bei IKEA, brauche ich noch einen Schraubenzieher, um die Henkel an die Töpfe zu schrauben... Hätte ich mir doch gleich neben dem IKEA beim OBI einen gekauft :D
Wenn ich also mal ein wenig westeuropäische Atmosphäre brauche, kenne ich ja nun den Weg zu dem IKEA-OBI-Einkaufszentrum mit vielen weiteren bekannten Geschäften.
http://eng.megamall.ru/malls/peterburg/parnas/index.wbp


Blick von der Eingangstüre auf Zimmertüren, links Bad und rechts Küche


Küche


Bad I


Bad II


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen